Der Lebenslauf

Der Lebenslauf des Doktor Jones (Wie alles begann)

Ja…Dr. Jones, den Abenteuerhasen, gibt es wirklich.

Vor vielen Jahren wurde er in Norditalien bei der Fa. Trudi produziert und nach Deutschland gebracht. Dort wurde er gekauft und meinem Sohn Michael zum Geschenk gemacht.

Damals war ich sehr viel unterwegs und bereiste die Welt teils mit dem Motorrad, teils mit dem Rucksack. Mit Badeurlaub konnte ich noch nie etwas anfangen. Irgendwann stand mein Sohn Michael kurz vor so einer Reise vor mir und meinte, ich solle den Hasen als „komm gut heim“ Glücksbringer mitnehmen. Ich sagte ihm, wenn er denn einen Namen hätte, dann würde ich ihn mitnehmen.

Zu der Zeit waren die Indiana Jones Filme in aller Munde, also entschied er sich für „Dr. Jones“. Nicht zuletzt, weil der Hase ähnliche Abenteur bestehen müsse. Der Hase erlebte viele Abenteuer auf seinen Reisen: Er kam in der ganzen Welt herum. Dort stand er dann immer Modell für ein bis zwei Erinnerungsfotos.

Im Jahr 2012, wurde er etwas träge und besann sich darauf, dass er ja von Deutschland so gut wie gar nichts weiß oder bisher nicht viel gesehen hat und beschloss, von nun an seine Abenteuer hier zu erleben. Im gleichen Jahr schrieb er seine erste Geschichte. Es war eine Geschichte über ein kleines Motorradtreffen in Springe. Das ist in Niedersachsen. Ganz weit oben im Norden.

Von da an hat er fein säuberlich über das Tagebuch geführt, was er erlebt hat.

Und diese Geschichten erzählt er hier. Er erzählt sie aus der Sicht eines Hasen. Eines Abenteuerhasen, der sich in der Welt der Menschen noch nicht so gut auskennt.